Quiz – Teil 3 – STRATEGISCHE ZIELSETZUNG

Mit einer strategischen Zielsetzung gelingt ein erfolgreiches und effizientes Marketing

Als Unternehmer sollten Sie sich überlegen, wie Sie die sozialen Netzwerke bestmöglich einsetzen. Bevor Sie starten, sollten Sie sich Gedanken machen, welche Strategie Sie verfolgen.
Folgende Fragen sollten Sie sich stellen:
WAS IST KEINE STRATEGISCHE ZIELSETZUNG, WENN SIE SOCIAL-MEDIA-MARKETING BETREIBEN MÖCHTEN?
✅ Sie möchten auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen präsent sein.
WELCHE ZIELGRUPPE UND WELCHES NETZWERK PASSEN ZUSAMMEN?
✅ Sie wollen eine junge und konsumierende Zielgruppe auf Instagram.
WAS IST KEINE SINNVOLLE ZIELGRUPPE BEIM SOCIAL-MEDIA-MARKETING?
✅ netzwerkaffine Nutzer:innen in sozialen Netzwerken
Der größte Fehler den viele Unternehmer:innen auf den sozialen Netzwerken begehen ist, dass Sie sich im Vorhinein keine Gedanken zur Zielgruppe machen und dadurch auf allen Kanälen die gleichen Inhalte teilen. Dabei kann man sich viel Zeit und auch Geld sparen, wenn man sich vorher mit SOCIAL-MEDIA-MARKETING vernünftig auseinandergesetzt hat.
Hat Euch das Quiz gefallen? Dann freue ich mich auf Euer Feedback und eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Rafael Zur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
LinkedIn
Instagram