Unsere Heimat

Wo kommen wir eigentlich her?

Wenn man mit einem anderen Menschen zusammenarbeitet, dann sollte die Chemie stimmen. Um uns ein wenig besser kennenzulernen möchten wir Euch daher auch kurz unsere Heimat vorstellen. Wie Sie in unseren Profilen erfahren können, sind wir beide bereits an verschiedenen Orten in Deutschland aufgewachsen. Von einem kleinen Dorf bis zur Großstadt haben wir schon an einigen schönen Orten leben dürfen. Heutzutage ist auch nicht mehr so wichtig, wo man lebt, sondern vielmehr, dass wir uns an einem Ort heimisch fühlen. Für uns ist dieser Ort aktuell die Römerstadt Xanten – ein toller Luftkurort am Niederrhein.

Was zeichnet Xanten aus?

Xanten ist eine kleine Stadt mit vielen Ortschaften am Niederrhein. In 45 Minuten erreicht man die Großstädte Duisburg, Düsseldorf oder Venlo in den Niederlanden. Auch der Flughafen Weeze, welcher öfters mal mit dem Flughafen Düsseldorf verwechselt wird, liegt in unmittelbarer Nähe. Die Stadt verfügt über viele schöne Plätze um sich vom Alltag zu erholen oder die Natur zu genießen. Zu den Higlights zählen: Es handelt sich um eine geschichtsträchtige Kleinstadt mit besonderem Flair im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen am unteren Niederrhein. Zu den weiteren historischen Gebäude zählt die Kriemhilde Mühle, das Gotische Haus oder Klever Tor, StiftsMuseum und das SiegfriedMuseum. Jetzt wissen Sie, woher wir kommen. Einen Besuch unserer schönen Heimat können wir jeden ans Herz legen. Nicht nur für Historiker und Interessierten an der römischen Historie. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook
LinkedIn
Instagram